Nachdem Arthur «Turi» Meister-Bernath in diesem Sommer 38 Schuljahre brillant gemeistert hat und in Pension gegangen ist, ist er in seinem sozialen Engagement immer noch nicht müde: Im Rahmen der Divisionsversammlung der Division 19 des Districts Schweiz-Liechtenstein wurde Arthur Meister, Mitglied des Kiwanis Clubs Hegau, zum Lt. Governor elect ernannt. Er wird somit in einem Jahr das Amt des Lt. Governor und damit die Leitung der Division 19 übernehmen. Zur Division 19 gehören KC Andelfingen-Weinland, KC Frauenfeld, KC Hegau, KC Kreuzlingen, KC Winterthur, KC Winterthur-Kyburg, KC Schaffhausen, KC Weinfelden und KC Winterthur-Stadt mit insgesamt 347 Mitgliedern. Arthur Meisterkündigte an, dass er während seiner Amtszeit alle Clubs der Division besuchen werde, um die Ziele von Kiwanis voranzubringen. Neben der Pflege der Freundschaft unter den Clubs steht das Wachstum im Vordergrund.

Die Präsidentennadel des Kiwanis Clubs Hegau übergab Stuart Goodman (Schaffhausen) an seinen Nachfolger Ralph Mathes (Singen). Ralph Mathes appellierte an die Mitglieder, sich auch im kommenden Clubjahr für die bestehenden Sozialaktionen zu engagieren.

Als weltweit einziger grenzüberschreitender Kiwanis Club leben die Mitglieder in Deutschland und der Schweiz. Aus diesem Grunde sind Hilfe und Sozialaktionen grenzüberschreitend ausgerichtet. Neben langfristig ausgerichteten regionalen Sozialaktionen und schnellen Hilfen in regionalen Belangen liegen dem Club ebenso schnelle Hilfen in weltweiten Ereignissen zusammen mit Kiwanis Schweiz-Liechtenstein oder Kiwanis-International am Herzen. Im lokalen Bereich betreut der Kiwanis Club Hegau seit vielen Jahren die Behinderteneinrichtung Ilgenpark in Ramsen mit ihren Sozialaktionen. Auch Ausflüge mit der Spielstube im Langenrain in Singen sind seit einigen Jahren fester Bestandteil im Programm des KC Hegau. Bereits im neunten Jahr kocht und beschafft der KC Hegau einmal monatlich bei der „Singener Tafel“ ein komplettes Mittagessen – speziell Paul Wrobel – mit wechselnden Assistenten. So wurden in dieser Zeit an die 10.000 Mahlzeiten in der „Singener Tafel“ zubereitet und ausgegeben.

KC-Hegau

Neues vom KC Hegau