Stabwechsel beim KC Hegau

Alexander Merten wird neuer Präsident

Turnusgemäss wurde die Präsidentennadel und somit das Amt des Präsidenten des KC Hegau von Ralph Mathes an Alexander Merten übergeben.

Gemäss seines Mottos «Gemeinsam sind wir stark» wird der KC Hegau wieder grenzüberschreitend Ziele setzen und gemeinsam realisieren.

Gestartet wird mit einem Benefizkonzert mit den «Klangfarben» gemeinsam mit den «Dramatischen Vier» am 14. November 2015 in Kulturpunkt Arlen. Die Erlöse fliessen in die vom KC Hegau unterstützen Sozialprojekte.

Von rund 16’000 KC in 80 Ländern und mit insgesamt mehr als 600’000 Mitgliedern ist der KC Hegau der weltweit einzige grenzüberschreitende Kiwanis Club. Seine Mitglieder leben in Deutschland und der Schweiz. Aus diesem Grund sind Hilfe und Sozialaktionen grenzüberschreitend ausgerichtet.

Neben langfristig ausgerichteten regionalen Sozialaktionen und schnellen Hilfen in regionalen Belangen liegt dem Club ebenso die Unterstützung bei weltweiten Ereignissen am Herzen.

Im lokalen Bereich unterstützt der KC Hegau mit seinen Sozialaktionen seit vielen Jahren die Behinderteneinrichtung Ilgenpark in Ramsen. Weiterhin sind Ausflüge mit den Kindern der Spielstube im Langenrain in Singen fester Bestandteil des Programms. Seit einem Jahrzehnt kocht und beschafft der KC Hegau einmal monatlich bei der «Singener Tafel» ein komplettes Mittagessen. Mittlerweile wurden so über 10’000 Mahlzeiten in der zubereitet und ausgegeben.

Stefan Giner

|   KC-Hegau

 

Termine

08.03.2018 - Kiwanis - WiKi Kultur "Die Physiker"

 

 

Spendenkonto

Kiwanis-Club Hegau

Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau

IBAN: DE71 6949 0000 0000 490008 

BIC: GENODE61VS1

Clublokale

Hegau-Haus
Duchtlinger Str. 55
78224 Singen
Tel. +49 (7731) 446 72

Hotel Chlosterhof 
Öhningerstr. 2
CH - 8260 Stein am Rhein
Tel. +41 (52) 742 42 42