Spende mit Begleitung

Bei der Spendenübergabe: Monika Graf von der Spielstube, Jürgen Glunz und Thomas Weber vom Kiwanis-Club Hegau.
Bei der Spendenübergabe: Monika Graf von der Spielstube, Jürgen Glunz und Thomas Weber vom Kiwanis-Club Hegau. swb-Bild: of

Kiwanis unterstützen Spielstube Langenrain

Im November hatte der Kiwanis-Club Hegau in der Rielasinger Talwiesenhalle ein großes Benefizkonzert mit den »Dramatischen Vier« und dem Vokalensemble »Klangfarben« veranstaltet. Mit sehr gutem Erfolg, denn durch die große Anzahl an Besuchern konnte nun durch Sozialpräsident Weber und Jürgen Glunz von den Kiwanis eine Spende über 1.500 Euro an die Spiel-stube Langenrain beziehungsweise den Kinderschutzbund Singen-Hegau als Betreiber übergeben werden. Diese Spende hat für die Kiwanis schon Tradition, denn seit vielen Jahren wird die Spielstube in Singens Süden unterstützt, die ein wichtiger sozialer Treffpunkt für Kinder wie Jugendliche ist.

Diese Spende ist auch schon seit 14 Jahren zweckgebunden. Sie wird für einen gemeinsamen Ausflug in den Steinwasen-Park im Schwarzwald genutzt. Die Kiwanis selbst zeigen dort dann auch als Betreuer Flagge, unterstrich Thomas Weber. Damit werden die größtenteils ehrenamtlichen Betreuer des Kinderschutzbundes unterstützt. Der diesjährige Ausflug ist für den 7. Juli geplant.

Wie von Friedrich Rimek und Peter Straßer vom Kinderschutzbund zu erfahren war, sind neue Helfer in der Spielstube herzlich willkommen. Rund 30 Helfer sind dort aktuell aktiv in der Betreuung und im sogenannten »Begleiteten Umgang.« Das Projekt Spielstube wie auch die Hausaufgabenbetreuung des Vereins in Gottmadingen und Randegg wird aus Spenden finanziert, und aus von den Gerichten ver-hängten Bußgeldern.

Singener Wochenblatt vom 7. Februar 2018

|   Wochenblatt

 

Termine

08.03.2018 - Kiwanis - WiKi Kultur "Die Physiker"

 

 

Spendenkonto

Kiwanis-Club Hegau

Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau

IBAN: DE71 6949 0000 0000 490008 

BIC: GENODE61VS1

Clublokale

Hegau-Haus
Duchtlinger Str. 55
78224 Singen
Tel. +49 (7731) 446 72

Hotel Chlosterhof 
Öhningerstr. 2
CH - 8260 Stein am Rhein
Tel. +41 (52) 742 42 42