Jürgen Glunz wird neuer Präsident

Hans-Peter Rädle übergibt das Präsidentenamt an Jürgen Glunz
Neuer Präsident des KC-Hegau wird Jürgen Glunz (rechts). Der scheidende Präsident Hans-Peter Rädle übergibt die Glocke des KC-Hegau. Bild: Ralph Mathes

Turnusgemäß nach einem Jahr erfolgte der Wechsel im Präsidentenamt des Kiwanis-Club Hegau von Hans-Peter Rädle an Jürgen Glunz.

„Ich kann es kaum glauben, aber das Jahr ist schon wieder um und ich freue mich, dass es gemäß meines Mottos »wir rücken zusammen 2.0« wider viele schöne Anlässe gegeben hat, bei denen das praktiziert werden konnte. Neben vielen gemeinsamen Aktivitäten und Ausflüge, waren unsere sozialen Projekte wie »Ilgenpark – Ramsen« und die »Spielstube Langenrain - Singen« wieder Highlights. Aber all das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht Ihr alle mit Herz und Hand dabei mitgeholfen hättet.“, so begann der scheidende Präsident Hans-Peter Rädle seinen Rückblick.

Ein großes Dankeschön galt dem scheidenden Sekretär Olaf Rühlemann für seine tollen Leistungen in den vielen Jahren. Einen ganz besonderen Dank gilt auch Paul Wrobel, der es bereits im 13. Jahr schafft, jeden Monat mit Vorsondieren, Einkaufen und Kochen mittlerweile an die 100 Essen bei der Aktion »Kochen für die Tafel« der Singener Tafel e.V. zu zaubern.

Neben der Bewirtung der Kinder beim »Zirkusworkshop« im Rahmen des Ferienprogramms der Stadtjugend wurde hierfür noch ein Beitrag in Höhe von 600 € gesponsert.

Nach der Amtsübergabe an den neuen Präsidenten Jürgen Glunz stellte dieser sein Amtsjahr unter das Motto: »Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht«. „Jeder von uns ist einzigartig, ein Mensch mit seinen Eigenheiten, eine Persönlichkeit mit seinen Charakteren, die wir gegenseitig akzeptieren sollten – und das heißt für mich Freundschaft pflegen nach der Kiwanis-Idee verbunden mit der goldenen Regel“.

Hierzu gibt das Programm für sein Amtsjahr genügend Anlässe und Möglichkeiten. Aber auch außerhalb des Clubs gibt es hierfür genügend Möglichkeiten, Kontakte zu vertiefen.

Als nächstes Highlight sei an dieser Stelle auf das »Benefizkonzert 2017« am 10. November in der Talwiesenhalle in Rielasingen verwiesen. Freuen Sie sich auf fünf Herren der »Dramatischen 4«, die im Grunde normale Alltagssituationen durch Melodie und Sprachwitz zum skurrilen Angriff auf die Lachmuskeln benutzen und auf die »Klangfarbe«-Damen, welche dann zu einem gefühlvollen Dialog abstimmen.

 

 

|   KC-Hegau

 

Termine

08.03.2018 - Kiwanis - WiKi Kultur "Die Physiker"

 

 

Spendenkonto

Kiwanis-Club Hegau

Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau

IBAN: DE71 6949 0000 0000 490008 

BIC: GENODE61VS1

Clublokale

Hegau-Haus
Duchtlinger Str. 55
78224 Singen
Tel. +49 (7731) 446 72

Hotel Chlosterhof 
Öhningerstr. 2
CH - 8260 Stein am Rhein
Tel. +41 (52) 742 42 42